Coaching_Phantasie_CD_2016Huch, ist schon wieder ein Jahr vorbei? Unglaublich.

Jetzt ist eine sehr gute Gelegenheit, um deinen Kopf auszumisten und Platz für Neues zu schaffen! Ja, JETZT :-)

Und hier bekommst du gleich die Anleitung dazu:

1. Stelle dir vor, du sitzt zu Hause vor deinem Fernseher und legst eine Film-DVD ein mit dem Titel „Mein Jahresrückblick 2015“. Schau dir diesen Film mit all deinen Sinnen an und erlebe für einen kurzen Augenblick alle Momente wieder, die sich zeigen, positiv, wie negativ. Lasse den Film einfach laufen vom 1.1.2015 bis zum 31.12.2015 – ohne Stop und Zurücktaste. Schau dir alle Bilder noch einmal an. Höre die Geräusche, rieche, schmecke, fühle …

2. Nimm nun in Gedanken die DVD aus dem Player, denn an der Tür wartet schon der DVD-Bote. Er nimmt diese DVD nun mit. Dafür erhältst du einem funkelnden Umschlag mit einer neuen DVD. Auf dem Umschlag steht „Dein Jahr 2016.“ Verabschiede dich von deinem Film aus 2015 und danke dem Boten, dass er sie mitnimmt, damit du alles vergangene loslassen kannst und so Platz für Neues schaffst. Du beobachtest genau, wie der Bote in sein Auto steigt und wegfährt, bis du ihn nicht mehr sehen kannst.

3. Geh nun in deiner Phantasie zurück zu deinem Fernseher und lege die neue DVD ein. Drücke auf Play. Lasse vor deinem geistigen Auge alles das erscheinen, was du in dein Jahr 2016 lassen willst – und nur das, was du WIRKLICH in DEINEM Leben haben möchtest. Schau dir diesen Film so oft wie möglich an und denk immer daran: Du führst in deinem Leben Regie – niemand sonst!

Ich wünsche dir ein 2016, das genau deinen Vorstellungen entspricht :-)