Doris Kessel und Freiheit auf Coaching mit Phantasie.

Lebe dein Potential!

Motivation_mit_Doris_KesselSchöne drei Worte. Doch was verbirgt sich dahinter? Und was passiert, wenn ich das nicht tue? Wenn ich nicht lebe, was sich tatsächlich in mir verbirgt und unbedingt nach außen treten möchte? Das kann ich dir sagen: Du wirst immer das Gefühl haben, dass dir etwas fehlt. Du wirst niemals voll und ganz in deine wahre Kraft kommen. Vielleicht wirst du es irgendwann psychisch merken und letztlich auch physisch, weil dein Kopf unmittelbar mit deinem Körper verbunden ist. Gedanken sind Energie und erzeugen wiederum Emotionen. Und diese Energie und Emotionen müssen ja irgendwo hin. Wenn du sie unterdrückst, manifestieren sie sich logischerweise in deinem System.

Ich habe ganz lange unterdrückt, was wirklich in mir ist und ich arbeite jeden Tag an mir, um in die Tiefen meines Systems vorzudringen. Dabei entdecke ich immer neue Dinge, von denen ich nie gedacht hätte, dass sich das in mir befindet. Und das ist nicht immer angenehm. Jedoch sind das auch wichtige Schritte, das alles zu erkennen, damit du es frei lassen kannst. Denn auch diese Dinge können dich davon abhalten, dein wahres Potential zu leben. Sie blockieren dich.

Nun stellst du dir vielleicht die Frage, was deine Potentiale sind. Da gibt es viele Möglichkeiten, das herauszufinden. Wenn du einen guten Zugang zu dir selbst hast, dann sind das die Dinge, die dir ein Leben lang immer mal wieder im Geist herumschwirren. Dinge, die du schon als Kind total gerne machen wolltest. Dinge, auf die du immer wieder sanft (oder unsanft) aufmerksam gemacht wirst. Und, um das zu erkennen, brauchst du einen sehr wachen, bewussten und offenen Geist.

Frage dich selbst:

  • Wenn ich alles Geld der Welt und keine Angst vor gar nichts hätte, was würde ich dann am allerliebsten tun?
  • Warum bin ich heute Morgen aufgestanden? Für was will ich wirklich leben?
  • Was soll mein persönliches Lebenswerk sein? Wie soll dafür meine Grabrede lauten?
  • Was gibt mir am allermeisten Energie? Wann bin ich im „Flow“ und vergesse alles um mich herum?
  • Was erfüllt mein Herz voll und ganz und macht mich endlos glücklich?