Was würdest du tun, wenn …

 

Was würdest du tun, wenn du 1 Million Euro auf dem Konto hättest?

Ich mag diese Frage. Sie hilft mir in Situationen, wenn ich nicht weiß, wie ich mich entscheiden soll.

Vor allem, wenn es um meinen Herzensweg geht.

Neulich stand ich vor der Entscheidung einen guten bezahlten Auftrag zu bekommen. Aber irgendwas in mir hat rebelliert. Mein Sicherheitsbewusstsein wollte das machen. Mein Herz nicht. Also habe ich mir die obere Frage gestellt. Und die Antwort war nein. Ich würde es nicht tun.

Genauso mache ich es bei Projektentscheidungen, die erst einmal kein oder kaum Geld bringen. Würde ich es tun, wenn ich 1 Million Euro auf dem Konto hätte?

Vielleicht klingt es für dich verrückt. Aber es funktioniert. Weil es die Essenz zum Vorschein bringt. Und gnadenlose Ehrlichkeit und absolute Treue zu sich selbst.

Und nun eine Frage an Dich: Würdest du deinen Job immer noch machen, wenn du eine Million Euro auf dem Konto hättest?

Jetzt sei bitte absolut ehrlich zu dir selbst …

Und ich sage nicht, dass du von Heute auf Morgen alles hinschmeißen sollst.

Aber vielleicht kannst du langfristig etwas ändern, damit die Antwort das nächste Mal aus tiefsten Herzen JA lautet.