MyWay-Inspiration

#1: Deine Werte

Was sind deine Werte? Vielleicht weißt du es genau. Vielleicht hast du dich noch nie mit dieser Frage auseinandergesetzt. Wenn du herausfinden willst, was dein ureigener authentischer Weg ist, dann ist es immens wichtig, dass du deine derzeitige Werte kennst.

Es gibt eine ganze Liste an Werte, die ich mit meinem Klientinnen und Klienten durchgehe. Am Ende ist es ihre Aufgabe, sich auf zehn Werte zu beschränken. Manchen fällt ihnen das sehr schwer, sich einzuschränken. Manche wählen aber auch nur von vorne herein nur ein paar aus. Manche wissen gar nicht auf Anhieb, was wirklich ihre eigenen Werte sind. Und nicht die, die wir uns einprogrammiert haben lassen, durch unsere Eltern, durch Schule, Ausbildung, Medien, Freunde etc.

Wenn du deine Werte gefunden hast, dann schau, ob und wie du sie in dein einzelnen Lebensbereichen wie Beruf, Familie, Partnerschaft und Freizeit lebst. Oft stellt sich heraus, das da noch ganz schön Potential nach oben ist ;-)

Meine höchsten Werte sind Freiheit, Kreativität und Liebe. Manchmal wechselt es auch, je nachdem in welche Phase ich mich gerade befinde, d.h. deine Werte sind nicht in Stein gemeisselt, sondern entwickeln sich mit dir. Und mittlerweile bin ich sehr feinfühlig für meine Werte geworden. Und was für mich dann logischerweise gar nicht mehr geht und was mehr werden darf.B

Bitte: Sei bei deinen Werten gnadenlos ehrlich zu dir selbst! Wenn du irgendwo so sehr gegen deine Werte lebst, kann das auf Dauer nicht gut für dich sein. Vielleicht macht es sich auch schon körperlich bemerkbar. Denn wenn deine Seele bzw. dein Herz mit sanften Hinweisschildern nicht weiterkommt, dann sucht sie sich einen anderen Weg. So lange, bis du wirklich hinhörst.

Wenn du jetzt feststellst, dass irgendwo die ein oder andre Lücke klafft, dann bitte: Brich nichts über das Knie. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn du auch so ein „Macher-Typ“ bist, dann tut uns „bedacht sein“ manchmal ganz gut ;-) – wenn du jedoch schon immer gerne in deiner Komfortzone verweilst, dann ist es vielleicht jetzt an der Zeit etwas zu verändern …

Schau dir mein Coaching-Paket MY WAY an:

Hier kannst du dich kostenfrei für die MyWay-Inspirations eintragen bekommst zusätzlich meine Geschenkebox mit Meditation & eBook: