Gesundheit, Resilienz & Business Yoga

Portrait von Doris Kessel Mental CoachAls ganzheitliche Trainerin biete ich Tagesseminare, Workshops und Vorträge für Firmen, Vereine, Verbände und Teams an.

Meine Schwerpunkte sind Resilenz, Gesundheit und Fitness im Beruf und Business Yoga.

Meine Partner und Referenzen finden Sie hier.


Gesund und fit im Beruf

Dieser Seminartag umfasst alle Ebenen und Bereiche, die im Berufsalltag wichtig sind, um fit und vital zu bleiben – auf geistiger und körperlicher Ebene.

Dazu gehört nicht nur mentale Fitness, ausreichend Bewegung und erholsamer Schlaf, sondern ebenso eine hochwertige Ernährung und die Fähigkeit zur Tiefenentspannung.

Theorie und Praxis gehen in diesem Training Hand in Hand.

 

Resilienztraining Deluxe

Widerstandskraft und mehr Energie – mit diesem abwechslungsreichen Seminartag bekommen die Teilnehmenden ein ganzheitliches Präventionspaket für ihre Gesundheit. Der große Vorteil ist, dass alle Techniken und Tools einfach in den Berufsalltag integriert werden können. Das beinhaltet eine große Auswahl an effektiven Übungen u.a. aus dem Braingym, Rückenfit, Business-Yoga, Akupressur, Mentalen Training, Achtsamkeits- und Augentraining.

 

teamtraining_doris_kessel

 

Mentales Training im Ausdauersport

Ziele erreichen mit Coaching mit Phantasie

Wie wichtig die mentale Komponente bei sportlichen Herausforderungen ist, haben Profis für sich schon lange entdeckt.

In dieser Einheit beschäftigen wir uns intensiv mit folgenden Themen:

  • Ziele
  • Imagination
  • Gehirntraining
  • Glaubenssätze
  • Motivation

Ich biete das Thema als Vortrag und als Tagesseminar an.

Feedback der Deutschen Triathlon Union:

Liebe Doris,
die Teilnehmenden haben im Feedback noch einmal gesagt, dass man wirklich merkt, wie sehr du lebst und liebst, was du tust und es eine echte Bereicherung für die Ausbildung war. Es war praxisnah, lehrreich und kurzweilig. Danke!
Viele Grüße, Heike
(Mentales Training & Yoga im Triathlon, Trainer B Ausbildung Langdistanz)

 

Business-Yoga

Wie kann ich Yoga im Büroalltag integrieren – auch ohne Yogamatte? Business-Yoga ist ganz auf die Bedürfnisse von Menschen abgestimmt, die überwiegend sitzend arbeiten. Sie erhalten eine breite Auswahl an Übungen und Techniken, die sich mit wenig Zeitaufwand, unauffällig und mühelos im beruflichen Arbeitstag anwenden lassen.