Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Search and Views Navigation

Finde

Veranstaltung Views Navigation

Veranstaltungen Search

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listennavigation

Sonnenuntergangs-Meditation (in Kalchreuth)

Juni 26, 20:30 - 21:30

Ausgebucht mit Warteliste! In dieser besonderen Stunde wollen wir vollkommen zur Ruhe kommen und gemeinsam mit sanften Bewegungen aus dem Yoga und entspannenden Atem- und Meditationstechniken den Feierabend ausklingen lassen. Bei gutem Wetter werden wir auf der wunderschönen Terrasse Richtung Sonnenuntergang sitzen, deshalb wäre es gut, wenn du für dich warme Kleidung dabei hast. Matten und Kissen habe ich vor Ort. Preis: 10 Euro        

Summer-Special PURE MUSIC: Mantra-Abend (in Kalchreuth)

Juli 3, 19:00 - 20:30

Ein ruhiger, gemütlicher Sommerabend und wir verbinden uns in diesem Summer-Special mit der Essenz des Lebens in uns. Wir singen Mantren, das sind (wirklich ganz) einfache Verse auf Sanskrit, einer heiligen, altindischen Sprache. Sie sind eine Methode der Meditation, helfen den Geist zu beruhigen, zu reinigen und sind Nahrung für die Seele, so wie gesundes Essen für unseren Körper. Es ist egal, ob du glaubst, dass du singen kannst oder nicht – wenn du es gerne machst, ist es immer…

NEU! Yoga & Meditation – 3 Abende (in Kalchreuth)

Juli 9, 19:30 - 21:00
|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 7:30pm Uhr am Montag stattfindet und bis Juli 23, 2018 wiederholt wird.

An diesen drei Abenden bekommst du eine bunte Mischung aus kraftvollem Vinyasa Power Yoga und sanftem Mental Yin Yoga. Außerdem praktizieren wir eine bunte Mischung aus Atem- und Meditationstechniken. Und natürlich erhältst du wie immer liebevolle Anstupserimpulse aus meinem Coaching-Repertoire in privater Atmosphäre. Maximale Teilnehmerzahl: 7 Personen Übrigens: Alle meine Events sind für Yoga-Anfänger/-innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Matten, Decken und Meditationskissen habe ich vor Ort.  

Summer-Special PURE DANCE: Trance-Dance (in Kalchreuth)

Juli 10, 19:00 - 20:30

Dieses Summer-Special wirst du nicht so schnell vergessen. Trance-Dance ist nicht irgendein Tanz. Es ist eines der ältesten schamanischen Rituale. Du tauchst in eine Welt ein, in der es nichts zu leisten gibt. In der nichts perfekt sein muss. Ohne irgendwelche Schrittmuster gehst du, mit Augenbinde und geführt von magischer Musik, auf Entdeckungsreise. Auf dieser Reise gibt es kein Richtig oder Falsch. Es darf alles sein, was aus dir heraus entstehen möchte. Lass dich von dir selbst überraschen! Trance-Dance unterstützt…

Summer-Special PURE YOGA: Power-Yoga (in Kalchreuth)

Juli 17, 19:00 - 20:30

Du liebst es dich zu bewegen und deine Kraft zu spüren? Dann ist diese besondere Yoga-Einheit, die zu meinen besonderen Summer-Specials im Juli gehört. genau das Richtige für dich, denn wir werden uns so richtig auspowern! Und falls du nun ein wenig Bedenken hast, weil du vielleicht Yoga-Anfänger/-in bist - keine Sorge: Yoga ist kein Leistungssport. Yoga ist für jeden da, der an seine persönliche Grenze gehen möchte. Wo immer die auch liegt. Wenn das Wetter gut ist, dann können…

Summer-Special PURE ENERGY: Chakra-Reise (in Kalchreuth)

Juli 24, 19:00 - 20:30

In diesem Summer-Special geht um pure Energie! Wir wollen gemeinsam deine Chakras aktivieren - das sind Energiezentren entlang deiner Wirbelsäule. Charka kommt aus dem Sanskrit und bedeutet übersetzt soviel wie "Rad". Im Yoga sagt man, wenn alle Chakren harmonisch arbeiten, sprich alle Räder die Energie gut in deinem Körper verteilen, dann kannst du in deiner vollen Kraft und gleichzeitig in deiner völligen Mitte sein. Zuerst werden wir uns ein wenig aufwärmen und bestimmte Yoga-Ananas (das sind Körperübungen) praktizieren, die die…

Women Circle: Magischer Zyklus (in Kalchreuth)

September 11, 19:00 - 20:30

An diesem Abend begeben wir uns auf eine Reise durch den Zyklus der Frau. Um zu erleben, wie schön es sein kann, diesem natürlichen Zyklusgeschehen zu folgen und die weibliche Magie zu spüren. „FrauSein“ neu entdecken. Es geht um die biologischen und seelischen Vorgänge im Laufe eines Zyklus. Jede Frau soll zu ihrem eigenen Rhythmus finden, Gefühle und Befindlichkeiten besser einordnen und liebevoller akzeptieren. Wir möchten an diesem Abend ganz eintauchen in unser weibliches Sein. Was uns in den einzelnen…

Yoga, Dinner & Dance in Kalchreuth

Oktober 6, 18:00 - 21:30

Es erwartet dich ein Abend für alle deine Sinne. Ein Abend voller Freude, Leichtigkeit und Genuss: YOGA Mit Doris Körber (für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene) Zuerst begeben wir uns ca. 1,5 Stunden auf eine Reise in deinen Körper. Wir kräftigen und dehnen ihn, atmen uns Stück für Stück in ihn hinein, um bei uns selbst anzukommen. Wir wandern gemeinsam vom Denken ins Fühlen, vom Kopf ins Herz. DINNER Danach werden wir dich verwöhnen mit einem vollwertigen veganen Buffet. Viele verschiedene, vielleicht…

Familienaufstellung (in Kalchreuth)

Oktober 8, 19:30 - 21:30

An diesem Abend wollen wir Stück für Stück bewusste oder auch unbewusste Familienverstrickungen lösen und belastende Themen loslassen, die sich auch körperlich widerspiegeln können. Vielleicht hast du schon einmal eine Familienaufstellung gemacht oder davon gehört. Für mich ist es immer wieder eine unglaublich schöne, magische und zugleich heilsame Erfahrung zu beobachten, was in Aufstellungsarbeiten passiert. Vor allem durch die Gruppenenergie. Jeder hat zwar seine eigenen Themen, die er oder sie mitbringt und trotzdem gibt es immer wieder Parallelen. Das heißt alle…

Ein Tag voller Yoga (in Kalchreuth): PranaFlow, Kundalini, Ashtanga & Mental Yin

Oktober 14, 10:00 - 17:00

Geballte Yoga-Power an einen Tag und so viele Möglichkeiten in verschiedene Yoga-Richtungen reinzuschnuppern! Wir starten am Morgen mit Steffie Eckrich in eine wundervoll-fließende PranaFlow-Einheit, in der du Raum und Zeit vergessen darfst. Steffie wird dich mit ihrer liebevollen Stimme dort abholen, wo du gerade bist und dich in ihre Welt des sanften und zugleich kraftvollen Yogas mitnehmen. Danach wird Christiane Krach dir ihre Welt des Kundalini Yoga zeigen. In diesem Yoga-Stil steht u.a. die Energie durch verschiedene Atemtechniken und die Aktivierung…

Trance-Dance mit Doris Körber & Doris Kessel (in Kalchreuth)

November 13, 19:30 - 21:00

Diesen Abend wirst du nicht so schnell vergessen: Trance-Dance ist nicht irgendein Tanz. Es ist eines der ältesten schamanischen Rituale. Du tauchst in eine Welt ein, in der es nichts zu leisten gibt. In der nichts perfekt sein muss. Ohne irgendwelche Schrittmuster gehst du, mit Augenbinde und geführt von magischer Musik, auf Entdeckungsreise. Auf dieser Reise gibt es kein Richtig oder Falsch. Es darf alles sein, was aus dir heraus entstehen möchte. Lass dich von dir selbst überraschen! Trance-Dance unterstützt…

Mantra-Abend mit Vera Kaufmann (in Kalchreuth)

November 17, 19:30 - 21:00

Vielleicht hast du schon die Erfahrung gemacht, wie entspannend und heilsam wundervolle Mantra-Musik sein kann. Mantren sind einfache Verse auf Sanskrit, einer heiligen, altindischen Sprache. Sie sind ebenso eine Methode der Meditation, denn sie helfen den Geist zu beruhigen und zu reinigen. Sie sind ebenso Nahrung für die Seele, so wie gesundes Essen für unseren Körper. Du kannst mitsingen, summen, flüstern oder auch einfach nur zuhören und dich von der magischen Musik tragen lassen.      

Yoga-Wochenende: Love, Peace & Energy (in Kalchreuth)

November 24 - November 25

An diesem Wochenende bekommst du das Beste aus meinen Coaching-Paketen, meinen Events und meinem umfangreichen Ausbildungswissen! Wir fahren komplett herunter mit sanftem Yoga, Meditation und ausgewählten Atemtechniken. Wir aktivieren unsere ganze Herzkraft, um zu erkennen, was für eine unglaubliche Magie und Kraft in uns steckt. Außerdem erfährst du, wie dir deine Ernährung dabei helfen kann, noch mehr in deiner Energie zu sein. Ebenso wollen wir uns von altem Ballast befreien, den wir nicht mehr brauchen, um noch mehr bei uns selbst…

Besinnliches Adventsyoga (in Kalchreuth)

Dezember 2, 10:00 - 11:30

In dieser speziellen Yogaeinheit wollen wir den aufkommenden Weihnachtsstress vor der Tür lassen. Wir wollen uns daran erinnern, was die Adventszeit - die stade Zeit - wirklich bedeutet: Stille und innere Einkehr. Wir praktizieren dazu sanftes Yoga und Atemtechniken, die dir dabei helfen, auch in der Hektik bei dir zu bleiben. Wie immer bekommst du jede Menge Inspiration und Coachings-Impulse von mir mit auf den Weg - in eine besinnliche Adventszeit. Übrigens: Diese Einheit ist für Yoga-Anfänger/-innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet,…

Weihnachts-Yoga-Special: Der Speck muss weg :-)

Dezember 26, 10:00 - 11:30

Weihnachten ist eine wunderschöne Zeit mit leckerem, meist üppigen Essen und viel Sitzen. An diesem Vormittag wollen wir unserem Körper einen Ausgleich schenken und uns ein wenig aus der sitzenden Komfortzone holen. Wir aktivieren unsere Fettverbrennung mit kraftvollen Asanas (das sind Körperübungen aus dem Yoga), um wieder Raum und Platz zu schaffen, für die nächste Weihnachtsmahlzeit ;-) Übrigens: Das Special ist für Yoga-Anfänger/-innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet, da ich immer Alternativen anbieten werde.  

+ Veranstaltungen exportieren