Bildungscampus Nürnberg

Bildungscampus Nürnberg

Letzten Freitag, den 22. Januar, durfte ich in der Stadtbibliothek Nürnberg aus einem meiner jetzigen Lieblingsbücher von Samuel Koch vorlesen:

Rolle vorwärts. Das Leben geht weiter, als man denkt. (Adeo Verlag)

Es hat mich einfach beeindruckt, wie jemand, der so ein schweres Schicksal hinter sich hat, soviel Lebensenergie hat. Vor allem, wenn man vorher so ein unglaublicher Bewegungsmensch war, kann ich mich als Sportlerin sehr gut hineinversetzen. Ja, das Buch lehrt uns einfach mal wieder dankbar zu sein, für das, was wir bereits haben – und im Alltag oft übersehen.

Ich bin deshalb sehr dankbar, dass ich gefragt wurde, ob ich lesen möchte. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, solch kraftvolle und tiefgründige Textpassagen weitergeben zu dürfen. Die Lesungen sind wirklich eine tolle Sache!

Hier findest du mehr Infos zu den Lesungen.