Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

April 2021

Bodylove. Weil dein Körper ein einzigartiges Meisterwerk ist.

April 18, 19:00 - 20:30

Dein Körper ist einzigartig. Ein Wunderwerk der Natur. Ich finde es immer wieder faszinierend, was da so alles in uns ist. Wie alles ineinander greift. Jedes Teil verbunden ist mit dem anderen. Wie der Körper sich ausbalanciert. Ständig. Sich permanent erneuert und alles von alleine macht. Du musst gar nichts tun. Faszinierend, oder? Sehr sehr demütig bin ich heute, wenn ich zurückdenke was wir schon alles geschafft haben und wie treu er mir geblieben ist, auch wenn ich früher gar…

Erfahren Sie mehr »

Yoga: Yin & Yang in Einklang bringen (via VHS Eckental)

April 19, 19:00 - 20:30

Yin & Yang in Einklang bringen: Kraft, Ausgeglichenheit, innere Balance finden In diesem Kurs widmen wir uns der Kraft und der Entspannung zu gleichen Teilen. Wir üben Yogahaltungen, die uns stabilisieren und uns zurück in unsere Power bringen. Wir stärken unseren Rumpf und gleichermaßen unsere Mitte. Danach tauchen wir gemeinsam in die Welt der Yin-Asanas ein. Wir lassen immer mehr los und gehen immer tiefer in die Dehnung hinein. Um am Ende Yin und Yang in vollkommenen Einklang zu bringen.…

Erfahren Sie mehr »

Mental Yin Yoga

April 21, 19:30 - 20:30

Mental Yin Yoga ist eine besondere Form des Yin Yoga. Als Yogalehrerin führe ich dich an diesem Abend durch Yogapositionen, die mehr Loslassen als Kraft brauchen. Wir gehen in sanfte Dehnungen, aktivieren unsere Energieleitbahnen (Meridiane) und stärken uns auf geistiger Ebene. Das machen wir zusammen: Entspannungstechniken Stabilisieren Kraft tanken Genüsslich dehnen Faszientraining Atemtechniken aus dem Yoga Mentaltraining Den Geist mit positiven Vibes füttern --> Die Yogastunden werden aufgezeichnet, falls du an einem der Termine nicht kannst. Datum & Zeiten: 21.…

Erfahren Sie mehr »

Entspannung pur (via VHS Eckental)

April 25, 10:00 - 10:45

In diesem Online-Kurs an drei Sonntagvormittagen wollen wir uns gemeinsam total entspannen. Du lernst eine Reihe von Übungen kennen, welche ganz einfach in den Alltag integrierbar sind. Gerade wenn während des Tages Stress aufkommt, kannst du diese Übungen immer wieder anwenden und du wirst dabei spüren, wie du immer schneller entspannen kannst. Denn: Übung macht den Meister oder die Meisterin <3 Termine: So, 25.04.2021   10:00 - 10:45 So, 02.05.2021   10:00 - 10:45 So, 09.05.2021   10:00 - 10:45 See you on…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2021

Übers Loslassen: Lesung, Coaching und Meditation

Mai 13, 19:00 - 21:00

Ich habe eine Reise angetreten. Eine Reise zu mir selbst.
Loslassen kann ein sehr befreiender und zugleich angstmachender Akt sein. Auch seinen eigenen Weg zu gehen. Sich von allem zu lösen und alles aufzugeben, war weiß Gott nicht leicht für mich. Und doch war dieser Schritt nötig. Er hat mich in eine Welt geführt, die ich immer aufs Tiefste von mir weggeschoben habe … und nun darf ich sie mehr und mehr reinlassen. Mich selbst neu erfinden. Mich selbst neu kennenlernen.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren